Young Wood and Brass

Young Wood and Brass ist eine Jugendkapelle die sich aus den Orten Hagenberg, Pregarten, Unterweitersdorf und Wartberg zusammensetzt.

Gemeinsam in einer Gruppe zu musizieren und die ersten Erfahrungen in einer Kapelle zu sammeln stehen dabei im Vordergrund.

Jeden Sonntag wird geprobt. Neben traditionellen Stücken werden auch moderne Lieder oder bekannte Popsongs gespielt.

Fixpunkte im Jahr sind die Auftritte bei den Vereinskonzerten der vier Musikkapellen, sowie ein Muttertags- und Adventkonzert.

Die Jugendkapelle ist immer auf der Suche nach neuen, jungen Talenten. Du kannst dich auch gerne bei uns melden, wenn du ein Instrument erlernen willst. Wir helfen bei der Kontaktaufnahme mit der Musikschule und kümmern uns um Leihinstrumente.