Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die unsere Gemeinschaft bereichern. In unserem Verein spielen engagierte MusikantInnen jeden Alters. Egal ob Alt oder Jung, bei uns ist jeder willkommen. 

Wir bieten:

  • Freude am Gemeinsamen musizieren 
  • Zusammenhalt 
  • Kameradschaft 
  • musizieren bei den verschiedensten Anlässen, wie Frühschoppen, Marschwertung, Fasching, Herbstkonzert 
  • Proben in einem neuen, modernen Probenlokal 
  • immer wieder neue, spannende musikalische Projekte 

Jugendarbeit ist uns sehr wichtig, daher helfen wir: 

  • bei der Instrumentenwahl – Leihinstrumente 
  • bei der Kontaktaufnahme mit der Landesmusikschule Pregarten

Außerdem unterrichten wir Blockflöte für Volksschüler. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit bei der Jugendkapelle Young Wood and Brass – gemeinsam mit den Vereinen Pregarten, Hagenberg und Unterweitersdorf mitzuspielen.  

Wenn du schon ein Instrument spielst, nimm einfach mit uns Kontakt auf und du kannst schon bei uns mitproben. Wir freuen uns sehr darauf dich kennen zu lernen.  
Du kannst uns auch gerne bei einer unserer Veranstaltungen besuchen und uns direkt ansprechen, wir geben gerne Auskunft zu musikalischen Fragen.  

Nach oben scrollen